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Google Ads- Anzeige keine Klicks

Google Ads-Kampagne keine Klicks
22Dez, 2021

Google Ads-Kampagne keine Klicks und Impressionen?

Wenn Ihre SEA Google Ads-Kampagne so gut wie keine Klicks und Impressionen verzeichnet, gibt es dazu einige gute Gründe. Sie haben ein neues Google Ads erstellt, eine Liste von relevanten Keyword und Ihre erste Anzeige erstellt? Sie aktivieren Ihre SEA Google Ads-Kampagne mit großen Erwartungen und dann… nichts passiert. Keine Impression und 0 Klicks? Machen Sie sich keine Sorge, es kann jedem passieren. Möglicherweise liegt ein Problem in Ihrem Konto vor, das verhindert, dass Ihr Anzeigentext in den Suchergebnissen erscheint. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihre Anzeigen in Google keine Gewinne einbringt.

Ist es möglich dass Ihre Google-Anzeigen einfach nicht geschaltet wurden? Oder wurde die Google Ads-Kampagne aus Versehen pausiert? Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die Anzeige einfach wieder auf Aktiviert umstellen. Offensichtlich kann es auch passieren, dass eine Anzeige aus irgendeinem Grund abgelehnt wird, und so für die Nutzer nicht erreichbar ist.

Warum bekommt meine Anzeige keine Klicks?

Wenn Ihre Google Ads-Kampagne eine sehr niedrige Impression anzeigt , kann dies verschiedene Gründe haben. Der Einer der Hauptgründe ist, dass die Keywords ein geringes Suchvolumen aufweisen, oder dass Sie bei der Anzeige negative Keywords verwenden, oder die Anzeige ganz einfach von Google abgelehnt wurde.

Was ist ein gutes Keyword-Suchvolumen für meine Suchbegriffe?

Das Suchvolumen der einzelnen Keywords, kann via Keyword Planner Tool ermittelt werden. Das Keyword Planner Tool zeigt die geschätzte Anzahl Suche an. Ausserdem kann man mit dem Tool auch einen breiteren Bereich von Keywords erkunden, welche mit Ihrer Nische verbunden sind. Um die besten Resulate zu erziehlen, empfiehlt es sich ein Set von Evergreen Keywords, als auch auf saisonale Keywords zu verwenden.

Als Evergreen Keywords, bezeichnet man zeitlose Suchbegriffe, welche im Gegensatz den saisonal bedingten Keywords, mit denen Sie das ganze Jahr ein ziemlich konstantes Suchvolumen erziehlen.

Mit dem Google Trend Tool, saisonale Keywords ermitteln

Google Trends ist ein großartiges Tool, um die allgemeine Popularität und Saisonalität von Keywords zu ermitteln. Wenn man Google Trends benutzt, kann man entweder nach einen Suchbegriff oder nach einem bestimmten einem Thema suchen. Trends helfen, zu verstehen nach was Nutzer suchen. So können weltweite oder auch regionale (bis hin zu einzelnen Ortschaften) bezüglich bestimmter Themen und das Intressen der Nutzer ermitteln.

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