Social Signals und Social Aktiväten Erfolg in Business

Offpage SEO Schweiz_SEO_Expert

Social Signals und Social Aktiväten

Im Allgemeinen unter Social Signals versteht man Aktiväten die von sozialen Medien kommen, sowie Likes und Shares von Facebook , Twitter, Google+ und anderen Social Kanäle. Dies können auch Facebook Likes, Twitter Retweets sein oder Google Business Bewertungen sein. So werden auch soziale Interaktionen wie Kommentare im Blog oder Bewertungen von Artikeln als Social Signals bezeichnet und sind sehr posivtive für Google SERPs. In jedem Fall können Social Medias einer Website aber Aufmerksamkeit, Traffic und Nutzer Engagement bringen. Unternehmen sollten daher in den sozialen Medien präsent sein und eine hohe Aktivität aufweisen. Ausserdem weisen viele Backlinks von Social Medias sowie eine hohe Followerzahlen, auf eine erfolgreiche Marke hin.

Social Media und Business

offpageseo schweiz-social medias

Es besteht kein Zweifel, dass sich die Geschäftswelt mit dem Einsatz von Social Medias verändert hat. Obwohl Social Media ursprünglich nicht für geschäftliche Zwecke gedacht war, kann man die große Anzahl von Nutzer, die diese Plattformen für Marketing und Kommunikation nutzen, nicht leugnen.

Kundenverbindung

Anstatt Informationen über ihre Produkte oder Dienstleistungen auf der Homepage zu veröffentlichen, nutzen die meisten Unternehmen soziale Netzwerke als Möglichkeit, sich mit den Kunden direkt zu verbinden. Nebst der Kontaktaufnahme bieten die Social Medias die Möglichkeit, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Bei positiven sowie negativen Feedbacks, können sie schneller reagieren, und beispielsweise ein Austausch anbieten.

Die bekanntesten Social Medias sind:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Youtube
Instagram
Snapchat

Sichtbarkeit in den Social Medias

Sollen Social Media Kanäle mehr Traffic und Social Signals einbringen, so teilen sie öfter den Content in sozialen Netzwerken. Fehlen Social Signals, auch Kommentare, Likes und Shares, fehlt damit auch der nötige Traffic. Wichtig ist also nicht nur die Anzahl an Fans oder Follower viel relevanter ist die Anzahl an aktiven und kommunikativen Nutzer.

Viele Unternehmen kaufen sich Werbung, um eine gute Reichweite in den Social Media, Follower, Fans und Social Social zu erhalten.

UNSER ANGEBOT

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!