Autorität und Reputation
Was ist Seiten Autorität?
Wenn wir von Seiten Autorität sprechen ist die Rede von der SEO-Methode entwickelt von der amerikanischen SEO-Firma moz.com. Die MOZ Methode unterscheidet sich von dem ursprünglichen Google PageRank von 1-10 Werte, werden die Moz-Werte von 0-100 gemessen, das grundsätzlich bedeutet je höher der Wert, desto besser ist das Ranking bei Google & Bing.
Als Offpage Optimierung lassen sich auch Presseartikel, Marketing oder Brand Management bezeichnen. Google belohnt Unternehmen im Ranking, die als Autorität auftreten. Das bedeutet, dass starke Marken es einfacher haben können, gute Positionen in den SERPs zu erreichen. Studien zeigen auf, dass Google Inhalte bestimmter Autoritäts besser rankt als andere, und sie einen sogenannten Autoritätsbonus erhalten. Zusammengefasst kann man daher sagen, dass eine Marke auch alle Eigenschaften einer Autorität plus einen hohen Bekanntheitsgrad, das Ranking wesenlich beinflussen.
Wie können Sie Seiten Autorität verbessern?
Grundlegende Verbesserungen können mit herkömmlichem SEO erreicht werden. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen Google belohnt Seiten mit gutem Inhalt. Das auch heisst; Qualität vor Quantität, beim erstellen neuer Inhalte soll die Nutzer-Experience im Vordergrund stehen. Der Google Algorithmus ist basiert auf Inhalte die als Informationsquellen Suchenden zur Verfügung stehen. Daher ist es zum Beispiel überaus hilfreich, sich auf die Bedürfnisse der Users zu konzentrieren.
Tipps wie Sie Online Reputation verbessern
Google My Business“-Seite einrichten
Für das lokale SEO ist eine eigene „Google My Business”-Seite sehr wichtig. Google nutzt die Inhalte für das Ranking zur lokalen Suchen und zeigt Inhalte wie Fotos, Bewertungen oder Öffnungszeiten an. Bewertungen sind für Ihr Unternehmen, für Suchende und für sie Suchmaschine wichtige Informationen. Bei einer guten Gesamtbewertung, verbessert es nicht nur das Ranking in der lokalen Googlesuche, es bringt auch erheblich mehr potenzielle Kunden.
Bewertungen auf der Webseite einrichten
Wenn Sie auf Ihrer Webseite Online-Bewertungen zulassen, ist dies nicht nur gut für Ihre Online Reputation es ist gut für Ihr SEO Die Suchmaschine-Spiders durchsuchen Webseiten laufend nach neuem Content, der regelmässig aktualisiert wird. Wenn Ihre Webseite Bewertungen hat wird dies in der Suchmaschine angezeigt.
Der Kunde (Nutzer) ist König
Um die Bewertungen möglichst positiv zu beeinflussen ist es notwendig Ihre Kunden und Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen. Entscheidend sind hierbei die Erhöhung der Popularität und Reputation, positive Nutzersignale und die emotionale Bindung zur Marke. Laut einer Studie von vertrauen sogar 84% aller Konsumenten Online-Bewertungen gleich wie persönlichen Empfehlungen.