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Rankingverlust meiner Webseite bei Google

User Experience (UX)-Google Ranking
22März, 2021

Rankingverlust meiner Webseite bei Google

Haben Sie festgestellt dass Ihre Webseite plötzlich einen Rankingverlust bei Google erlitten hat? Was kann wohl der Grund dafür sein? Das ist kein Grund zur Panik oder für schlaflose Nächte. Da gibt es einige Methoden das Problem zu vermeiden oder es zu beheben.

Verbessern der User Experience (UX)

Die User Experience (UX) Ihrer Webseite gemäss den neusten SEO Trends, ist ein massgebender Faktor für das Ranking bei Google. Einer der Ziele von Google ist, den Nutzer die bestmögliche Erfahrung von den Webseiten zu bieten. Dies heisst, den Nutzer genügend, relevante Information zu Ihren Angebot zu liefern.

Überprüfen Sie Ihre Onpage SEO Daten

Wenn Sie Rankingverlust festellen, sollten Sie als erstes das Google Analytics überprüfen. Wurde die Sitemap richtig eingefügt? Checken Sie auch ob alle Seiten korrekt indexiert wurden. Dann ist auch wichtig dass alle Seiten und Produkte optmiert wurden, und haben relevante Texte haben.

Wurde das Design vor kurzem gewechsel?

Vielleicht hat Ihre Webseite ein neues Design moderens bekommen? Oft passiert es wenn das Design einer Webseite geändert wird, dass die Texte und Links nicht 100% von der alten Seite übernommen werden, und die fehlenden Links die 404 Fehlerseite anzeigt. Ein 404-Fehler wirkt sich negativ auf das Ranking einer Webseite aus. Die Crawler von Suchmaschinen prüfen die Links auf Ihrer Webseite. Stoßen sie dabei auf eine 301Umleitung, kann die Webseite von 90 bis zu 95% des Link- juice profitieren. In den meisten Fällen ist die 301-Weiterleitung die beste Methode und verhindert dass Useres auf eine 404 Fehlerseite gelangen.

Website Performance und Ladezeit

Ein weiteren Grund für den Rankingverlust kann die Ladezeit der Webseite sein. Messen Sie die die Ladezeit der Webseiten auf allen mobilen Geräten. Die Ladezeit der Webseite kann das Ranking beeinträchtigen. Die Ladezeit von Webseiten sollte nicht mehr als drei Sekunden betragen. Wenn Sie einen Shop betreiben, ist auch auf die Grösse alle Bilder zu achten. Verkleinern Sie wenn möglich die Bilderdatei, dies kann die Ladezeit bis zu 70% reduzieren. .

Mehr Webtraffic hilft

Hat die Webseite sehr wenig oder sogar kein Webtraffic, kann dies ein guter Grund sein, für den Rankingverlust. Direkter Webtraffic ist der Schlüssel zu einem guten Ranking. Dies signalisiert Google, dass Ihre Webseite hohe Autorität und Wert für die Benützer besitzt.

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