YouTube verändert und entwickelt sich ständig weiter. Vorbei sind die Zeiten, in denen lustige Katzenvideos und Hunde auf Skateboards dominieren. Heute ist YouTube ein super Werkzeug für Onlinemarkter.
Über 1 Milliarde Stunden Video werden täglich auf YouTube angesehen – das ist mehr als Netflix- und Facebook-Videos zusammen.
Das großartige daran ist, wenn effektiv genutzt, ist YouTube ein extrem leistungsfähiges Business-Tool. Um Ihren Umsatz zu steigern, müssen Sie jedoch mehr YouTube-Aufrufe erhalten.
Kommen wir jetzt direkt zu den Details, um mehr Aufrufe auf YouTube zu erhalten.
Erstellen Sie überzeugende Inhalte
Es spielt keine Rolle, wie viele Videoanzeigen Sie verwenden, wichtig ist dass Ihre Videos gut sind. Wie können Sie also überzeugende Inhalte erstellen, die mehr Aufrufe auf YouTube erhalten?
Anleitungsvideos
Am besten für Unternehmen sind Imformations und Anleitungsvideos. Das Erstellen von solchen Inhalten, hilf Ihren Kunden Probleme zu lösen oder erfüllt andere Bedürfnisse. Auf diese Weise können Sie eine treue Community von Fans aufbauen und mehr Aufrufe auf YouTube erhalten.
Optimieren Sie Ihre Videotitel
YouTube ist eine Suchmaschine. Was bedeutet, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtig ist. Der YouTube-Algorithmus berücksichtigt mehrere Elemente, wenn Sie Videos für Suchergebnisse auswählen. Die Plattform bietet eine Reihe von Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Kanals und Ihrer Videos – einschließlich der Namen, Titel, Beschreibungen und Tags von Videodateien. Geben Sie so viele Informationen wie möglich an. Entscheidend ist, dass Sie wissen, für welche Keywords Ihre Videos und Ihr Channel Rang haben sollen.
Optimieren Sie Ihren Kanal
Die Optimierung Ihres Kanals ist entscheidend für die Stärkung Ihrer Marke und die Steigerung Ihrer YouTube-Aufrufe. YouTube bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung deines Kanals. So hat es Daniel Wellington gemacht:
Daniel Wellington YouTube
Lassen Sie uns einige der Hauptkomponenten kurz durchgehen:
Schaffen Sie eine starke, konsistente Markenästhetik
Stellen Sie sicher, dass Ihr YouTube-Branding mit Ihrer Website und anderen sozialen Kanälen übereinstimmt. Dies bedeutet, dass Sie dasselbe Logo, dieselben Bilder und dieselben Farben verwenden. Ihr Profilbild sollte 800 x 800 Pixel groß sein. Es sollte auch noch gut aussehen, wenn es kleiner angezeigt wird. Deine Bannerkunst sollte mindestens 2560 x 1440 Pixel groß sein. Außerdem gibt es eine Vorlage, mit der du deine Bannerkunst in der Creator Academy von YouTube gestalten kannst.
Optimieren Sie Ihre YouTube-Kanalbeschreibung
Dies wird auf dem Tab „Info“ deines Kanals angezeigt. Sie erhalten nur 1.000 Zeichen, also machen Sie, dass sie zählen. Was solltest du in deine YouTube-Kanalbeschreibung schreiben? Beginnen Sie mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Marke und den Vorteilen Ihrer Produkte.
Dann sag den Zuschauern, warum sie deine YouTube-Videos ansehen sollen. Bringst du ihnen etwas bei? Oder geht es in Ihrem Kanal hauptsächlich um Unterhaltung? Fazit: Sagen Sie den Zuschauern, was für sie drin ist. Stellen Sie wie bei Ihren einzelnen Videotiteln sicher, dass Sie Ihre ausgewählten Keywords in die Beschreibung Ihres YouTube-Kanals aufnehmen.
Fügen Sie Ihre sozialen Kanäle, Links zu Ihrer Website und eine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Mit anderen Worten, machen Sie es den Zuschauern leicht, mehr über Ihre Marke herauszufinden.
Channel-Keywords hinzufügen
Nachdem Sie die Keywords ermittelt und festgelegt haben, für die Ihr Kanal in den Suchergebnissen einen Rang erhalten soll, klicken Sie auf „Kanal“ und dann auf „Erweitert“. Geben Sie Ihre Keywords einfach in das Feld „Kanal-Keywords“ ein.