Was sind strukturierte Daten?
Strukturierte Daten auf der Webseite informieren die Suchmaschinen darüber, was die Inhalte auf einer Webseite zu vermitteln versuchen. Dabei handelt es sich um unstrukturierte Daten in strukturierte Daten umzuwandeln. Das Hinzufügen von strukturierten Daten vereinfacht den Suchmaschinen beim Absuchen der Inhalte die Website besser einzuordnen, hilft das Ranking der Websites zu verbessern und gleichzeitig Ihr Angebot hervorzuheben.
Was sind Beispiele für strukturierte Daten?
Strukturierte Daten kommen zum Einsatz, um die Suchergebnisse für Produkte, Bewertungen, Videos, Artikel, Kochrezepte, häufig gestellte Fragen-Seiten, Wettbewerbe oder um Aktionen, Events und andere Elemente zusätzlich zu ergänzen. Strukturierte Daten sind auch eine großartige Möglichkeit, sich von Ihren SEO-Konkurrenten abzuheben.
Warum sind strukturierte Daten wichtig für SEO?
Die Vorteile der strukturierten Daten auf das SEO, bestehen sicher darin, Sichtbarkeit zu gewinnen, oder die Webseite prominenter in den SERPs zu erscheinen zu lassen, helfen dass Fragen- Keywords in die Google-Suchbox zu gelangen, somit dadurch auch die Klickraten zu verbessern. Die Implementierung der strukturierten Daten gibt Ihnen die Möglichkeit, Seiteninhalte nach oben zu bringen, erhöhen Onlinepräsenz der Produkte, und so auch neue potenzielle Kunden anziehen.
Welche Art von Strukturierten Daten gibt es?
Es gibt drei verschiedene strukturierte Daten Arten, welche bei den Suchmaschinen üblich sind: JSON-LD, Mikrodaten und in RDFa Format. Es gibt viele Arten von Strukturierten Daten Arten, die das Ranking in der Suche verbessern können. Strukturierte Daten sind besonders nützlich für Inhalte sowie zum Beispiel: Artikel, Produkte, Restaurants, Reisebüros, lokale Geschäfte, Kurse, Filme und Veranstaltungen hervorzuheben.
Wie werden strukturierte Daten eingefügt?
Ist man mit dem Programmieren der Webseite nicht so vertraut, kann es etwas schwierig sein, die strukturierten Daten auf der Website selbst einzufügen. Folgen Sie hier Schritt für Schritt Google Anleitung, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen. Wenn Sie WordPress verwenden, gibt es eine Anzahl guter Premium-Plugins, die mit Anleitung und ausreichend Unterstützung kommen. Wählen Sie die Seitenelemente aus, auf denen Sie die strukturierten Daten aktivieren möchten.
Wie kann man die strukturierten Daten testen?
Sind die gewünschten Seitenelemente mit den Strukturierten Daten aktiviert, kann man diese mit dem Google Rich-Tool testen. Sind bei der Implementierung Fehler entstanden, werden sie bei der Rich-Suchergebnissen ermittelt und angezeigt, welche behoben werden müssen.
Wie lange dauert es, bis die strukturierten Daten sichtbar sind?
Wurden die Seitenelemente mit den Strukturierten Daten bearbeitet, müssen diese auch indexiert werden. Oft kann es einige Wochen dauern, bis die strukturierten Daten auf der Suche sichtbar sind. Prüfen Sie auch, ob alle Elemente den Google Richtlinien entsprechen. Es gibt keine Garantie, dass alle Strukturierten Daten von Google genutzt werden.
Sie brauchen Hilfe mit den Strukturierten Daten?
Gerne übernehmen wir die Arbeit und richten die Strukturierten Daten auf der Webseite oder Shop ein.
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